JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


13. April 2016
Schülerinnen und Schüler aus Malchow zu Besuch in Berlin

In dieser Woche besuchten mich 30 Schülerinnen und Schüler der Fleesenseeschule Malchow auf meine Einladung hin im Deutschen Bundestag.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen zu Beginn ihres Besuches an einer Informationsveranstaltung im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes teil. Unter anderem wurden sie dort über die parlamentarischen Abläufe sowie Details zum Reichstagsgebäude informiert.
Intensiv verlief die sich daran anschließende Diskussion mit mir und den Schülerinnen und Schülern. Neben Fragen zu meiner Arbeit in den Ausschüssen ging es um die aktuelle Flüchtlings-debatte, aber auch Fragen wie z.B. nach der Legalisierung von Cannabis oder zum Stand der Verhandlungen zum Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) wurden diskutiert.
Die Jugendlichen zeigten sich gut vorbereitet auf das Gespräch und hakten kritisch nach, sodass sich schnell eine kurzweilige Diskussion entwickelte. Im Anschluss stand für die Reisegruppe der Besuch der Reichstagskuppel auf der Tagesordnung gefolgt von einer Führung durch die Liegenschaften.

Mit den Schülerinnen und Schülern auf der Besucherebene des Reichstagsgebäudes

 

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

Kampa17

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook