JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


08. Juni 2016
Erneut BPA-Gruppe zu Besuch in Berlin

Eine gute Woche nach dem Besuch der ersten Bundespresseamtsgruppe des Jahres besuchte nun bereits die zweite BPA-Gruppe auf meine Einladung hin die Hauptstadt.
Mitglieder der Eisenbahnergewerkschaft aus Neustrelitz konnten zwei erlebnisreiche Tage in Berlin verbringen. Da diese Woche in Berlin Sitzungswoche ist, war der Besuch der Liegenschaften des Deutschen Bundestages besonders spannend. Zudem war einer der Gäste ehemaliger Grenzsoldat der NVA und konnte vor Ort über seinen damaligen Wachdienst am Verbindungstunnel zwischen Reichspräsidentenpalais und Reichstag berichten. Weitere Höhepunkte dieses Tages waren eine Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel sowie eine Schiffs-Rundfahrt auf der Spree.
Am nächsten Tag wurde der zweite Teil der Stadtrundfahrt durchgeführt, sowie die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt besucht. Am Nachmittag stand ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur auf dem Programm. Für die ehemaligen Mitarbeiter der Deutschen Bahn war dieser Tagesordnungspunkt ein weiterer Höhepunkt der Fahrt. Am späten Nachmittag endete der Besuch in Berlin.

Die Gruppe im Foyer des Paul-Löbe-Hauses

Aktuelle Termine

26.06.2017 Uhr - All Day
Sitzungswoche in Berlin vom 26.06. - 30.06.2017

26.06.2017, 13:00 - 14:00 Uhr
Gespräch mit Besuchergruppe - 1. Kompanie Jägerbataillon 413

26.06.2017, 14:00 - 16:00 Uhr
AG Ernährung und Landwirtschaft

26.06.2017, 18:30 - 22:00 Uhr
Sommerfest Landesgruppe Ost

27.06.2017, 11:30 - 13:00 Uhr
AG Sport

WIR in Berlin - Newsletter

Kampa17

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook