JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


29. März 2017
Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse des Carolinum zu Besuch in der Hauptstadt

Heute besuchten 25 Schülerinnen und Schüler des Carolinum Neustrelitz mich und den Deutschen Bundestag.  Der Tag begann für die Schülerinnen und Schüler im Reichstagsgebäude, mit einem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals. Der Blick vom Dach des Reichstages und die Besichtigung der Kuppel durften natürlich nicht fehlen. Im Anschluss daran trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit mir zu einem Gespräch im Paul-Löbe-Haus. Nach einem Überblick über meine Arbeitsgebiete und den Ablauf einer Sitzungswoche, diskutierten die SchülerInnen mit mir. Insbesondere tagesaktuelle Ereignisse standen im Fokus des Gespräches. So war die Regierungspolitik des US-Präsidenten Donald Trump Thema, ebenso wie die Frage, was die SPD mit ihrem Kanzler-Kandidaten Martin Schulz nach der kommenden Bundestagswahl besser machen würde. Nach einer Führung durch die Liegenschaften Paul-Löbe-Haus, Reichstag sowie Jacob-Kaiser-Haus verließ die Gruppe den Deutschen Bundestag.


Mit den Schülerinnen und Schülern des Carolinum Neustrelitz

 

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook