JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


12. April 2017
Arbeitsbesuch und Informationsaustausch beim  Landwirtschaftsbetrieb Ehmen in Ankershagen

Heute besichtigte ich den Hof der Familie Ehmen in der Gemeinde Ankershagen. Das Familienunternehmen ist ein Milchviehbetrieb mit Biogasanlage. Die landwirtschaftlichen Flächen des Betriebes nutzt Familie Ehmen zum Futtermittelanbau für die Milchkühe und für die Biogasanlage.
Während der Hofbesichtigung zeigte mir Herr Günter Ehmen u.a. die modernisierte Melkanlage und erläuterte den Prozess zur Herstellung von Biogas.
Bei der sich anschließenden Gesprächsrunde nahmen neben dem Ehepaar Ehmen auch Frau Steffi Möller vom Landwirtschaftsbetrieb Möller aus Friedrichsfelde sowie Herr Mirko Radloff, Verwalter des landwirtschaftlichen Betriebes Thormählen aus Ankershagen, teil. Es fand ein intensives Gespräch statt, bei dem die Themen Milch- und Fleischpreise sowie das Wohl der Tier im Fokus standen. Als Mitglied des Landwirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages konnte ich ihm Hinblick auf die besprochenen Themen unter anderem Hinweise auf künftige parlamentarische Initiativen beisteuern.

Unterwegs auf dem Hof mit Herrn Günter Ehmen

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

Kampa17

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook