JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


09. Juni 2017
Bundespresseamtsfahrt vom 08. - 09. Juni 2017

Erneut konnte ich jetzt Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Bundespresseamtsfahrt in Berlin begrüßen. Alle Gäste sind Beschäftigte der Diakonie Güstrow. Meine Einladung an die Diakonie Güstrow sollte auch ein Dankeschön sein für die tolle Arbeit, die vor Ort jeden Tag geleistet wird. Bei einem Besuch des Deutschen Bundestages und einer Diskussionsrunde mit mir standen die Arbeit der Abgeordneten sowie die Bundestagswahl am 24. September 2017 im Fokus der Diskussion. Im Anschluss wurde die Gruppe durch die Liegenschaften des Bundestages geführt. Eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt sowie eine Fahrt mit einem Ausflugsdampfer auf der Spree rundeten den ersten Besuchstag ab.
Am zweiten Tag nahm die Reisegruppe an einer Führung durch die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ teil, sowie am Nachmittag an einer Führung durch die Dauerausstellung im „Tränenpalast“, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer authentische Einblicke in den Alltag der Deutschen Teilung bekamen. Ich freue mich sehr, dass meinen Gästen der Aufenthalt in Berlin gefallen hat und dass sie einen Eindruck von meiner Arbeit, dem politischen Alltag sowie der Entwicklung der Deutschen Demokratie bekommen konnten.

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook