JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


12. Juni 2017
Unterwegs im Wahlkreis

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Niels Saemann (SPD) war ich heute in meinem Wahlkreis unterwegs. Zunächst besuchten wir das Gut von Heino von Bassewitz. Dieser hatte den Gutshof seiner Familie nach der Wende 1990 übernommen und wieder aufgebaut. Mittlerweile ist aus dem Gut ein großer, an ökologischer Landwirtschaft orientierter Betrieb geworden. Zudem wird auch der Tourismus in der Region durch das Angebot von Ferienwohnungen unterstützt.
Anschließend besuchten wir das Thünengut Tellow. Frau Angela Ziegler, Direktorin des Thünen-Museums-Tellow, zeigte uns alte Schriften und Sammlungen zu Johann Heinrich von Thünen, einem der wichtigsten Wegbereiter der angewandten Forschung im Agrarbereich (1783 - 1850). Neben dem Museum beherbergt das Gut eine Stiftung , eine Kulturscheune sowie einen Landwirtschaftsbetrieb. Das ganze Jahr über finden Events und Führungen statt, um Schülerinnen und Schülern die Bedeutung der Landwirtschaft näher zu bringen.
Zum Abschluss besuchten wir die Limes-Klinik in Teschow. Die Klinik hat sich auf Behandlungen im Bereich der Psychosomatik sowie Depressionen spezialisiert. Die Klinik hat erst im vergangenen Jahr in Teschow eröffnet. Zuvor wurde das ehemalige Hotel zu einer Klinik umgebaut. Die Chefärztin Frau Dr.  Dippel und Herr Richard v. Bergmann – Korn ( Vorstand der Limes-Kliniken), informierten uns über Therapieformen und einzelne Anwendungen. Bei einer Führung durch die Klinik konnten wir zahlreiche Arbeitsbereiche begutachten.  
   

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook