JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES


03. Juli 2017
Gesprächsrunde in Waren mit Minister Dr. Till Backhaus und Angelvereinen

Heute traf ich mich gemeinsam mit Dr. Till Backhaus (Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz M-V) in Waren mit Mitgliedern des „Vereins der Sportfischer Jabel e.V.“ sowie des „Angelvereins Alt Gaarzer Seen e.V.“. An der Gesprächsrunde nahmen u. a. der Bürgermeister von Jabel, Herr Johannes Güssmer, Herr Matthias Schmidt (Geschäftsführer des Bauernverbandes Müritz e.V.), Herr Hans-Peter Schaffran (Geschäftsführer „Die Müritzfischer“) sowie Herr Gerhard Martin (Referatsleiter im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz M-V), teil. Gesprächsthemen waren die Senkung der Fangquoten für den Dorsch, den Fischbesatz, die Gefährdung der Fischfauna in den Binnengewässern, um nur einige zu nennen. Ein großes Problem ist die Zunahme der Kormorane, hier besteht großer Handlungsbedarf.  Am 17. Juli 2017 ist Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks zu Gast in Neustrelitz. Ich werde sie auf die Dringlichkeit dieser Problematik  hinweisen, es muss seitens der Politik zeitnah gehandelt werden. Alle Teilnehmer waren sich einig, einen Stammtisch zu entwickeln, um sich einmal im Jahr zu treffen. Es ist wichtig miteinander und nicht übereinander zu reden. Das war heute ein guter Auftakt, der unbedingt fortgeführt werden muss.

                     Stadtrundgang durch Waren Gespräch mit Angelvereinen
                                                           Stadtrundgang durch Waren                                                                          Gespräch mit Angelvereinen

Aktuelle Termine

WIR in Berlin - Newsletter

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook