JEANNINE PFLUGRADT

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

Hobbys und Interessen

In meiner Familie steht Sport ganz oben auf der Tagesordnung - er ist fest in unserem Leben verankert.

Ich bin daher in meiner Freizeit am liebsten in der wunderschönen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs. Jeder, der diese Landschaft jemals erlebt hat, ist verzaubert.

Abhängig von Wetter und Jahreszeit erkunde ich gemeinsam mit meinem Ehemann die Landschaft - sei es mit dem Kanu oder Kajak, mit dem Fahrrad oder auch beim Nordic Walking. Wenn irgendwie möglich, begleitet uns dabei unser Hund „Schroeder“, ein Australien Shephard.

Offenbar haben wir unsere Sportleidenschaft auch an unseren Sohn vererbt. Arne arbeitet intensiv an der Verwirklichung seines Traumes, Olympiasieger im Kanurennsport zu werden. Ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle dem WSV Neustrelitz e.V. für dessen hervorragende Nachwuchsarbeit danken!

Seit 2004 fahre ich mit meiner Familie regelmäßig zum Biathlon-Weltcup nach Oberhof. Die Stimmung dort, die Begeisterung für die Leistung der Athleten und das friedliche Miteinander der Fans aus aller Welt sind jedes Jahr aufs Neue eine tolles Erlebnis.

Natürlich sind wir als fußballbegeisterte Familie oft auch bei den Heimspielen der TSG Neustrelitz im Parkstation anzutreffen. Aktuell macht die TSG in der Regionalliga Nordost auf sich aufmerksam und ein Aufstieg in die 3. Liga liegt im Bereich des Möglichen.   

Auch wenn ich gerne in der Natur unterwegs bin, so liebe ich es auch, mich an einem kalten, finsteren Winterabend mit einem guten Buch aufs Sofa zu „lümmeln“ und in der Geschichte, die ich gerade lese, aufzugehen.

Manchmal macht es aber auch Spaß, einfach nur den Fernseher anzumachen. Wie zu erwarten, bevorzuge ich häufig Sportübertragungen, kann mich aber ebenso für gute Komödien oder Naturreportagen begeistern. An manchen Tagen begeistert das Fernsehprogramm aber nicht - dann spielen wir zu Hause gerne Skat.

 

Aktuelle Termine

26.06.2017 Uhr - All Day
Sitzungswoche in Berlin vom 26.06. - 30.06.2017

26.06.2017, 13:00 - 14:00 Uhr
Gespräch mit Besuchergruppe - 1. Kompanie Jägerbataillon 413

26.06.2017, 14:00 - 16:00 Uhr
AG Ernährung und Landwirtschaft

26.06.2017, 18:30 - 22:00 Uhr
Sommerfest Landesgruppe Ost

27.06.2017, 11:30 - 13:00 Uhr
AG Sport

WIR in Berlin - Newsletter

Kampa17

SPD Bundestagsfraktion

vorwärts - Newsletter bestellen

SPD Landtagsfraktion

Mitglied werden

Facebook